Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleines 1×1 der Stadtplanung Teil 11

12. März @ 18:00 - 20:45

Das Umfeld am neuen Hauptbahnhof muss besser werden – Erörterung wesentlicher Kriterien für ein gelungenes städtebauliches Umfeld am neuen Stuttgarter Hauptbahnhof

Wir wollen uns die wesentlichen Kriterien für ein geeignetes Umfeld am neuen Hauptbahnhof in Stuttgart am digitalen Modell erarbeiten. Dabei wird die Frage der öffentlichen Einrichtung(en) auf dem Areal A3 (nördliches Bahnhofsgebäude) nochmals eine wesentliche Rolle spielen – aber auch die Frage, wie das Bahnhofsumfeld gestaltet werden kann, damit wir Bürger uns dort wohl fühlen und gerne hingehen.

Einführung: Jochen Hammer, 1.Vorsitzender IG-Bürger für Baden-Württemberg e.V.
Impulsreferat: Uwe Stuckenbrock
Digitales Modell: Christof Weigel

Details

Datum:
12. März
Zeit:
18:00 - 20:45
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

IG Bürger für Baden-Württemberg e.V.
E-Mail:
info@igbuerger.de
Website:
www.igbuerger.de

Veranstaltungsort

Max-Bense-Forum
Mailänder Platz 1
Stuttgart, Baden-Württemberg 70173 Deutschland
+ Google Karte