Das gibts nur bei Stuttgart 21…

Unser Filmteam war mal wieder unterwegs, um neue bewegte Bilder von der Baustelle einzufangen… und da war er wieder: Dieser „das gibt’t nur bei Stuttgart 21 Moment“. Der Gedanke drängt sich schon auf, wenn man das über der Baugrube schwebende Gebäude der „Alten Bahndirektion“ sieht. Noch verrückter wird es, wenn man genau hinschaut (bzw. mit der Kamera reinzoomt) und die Arbeiter sieht, die auf den ersten Blick wie Spielzeugfiguren wirken. Unter dem schwebenden Koloss bohren die Spezialisten der Firma GEO-BOHRTECHNIK GmbH -die bereits maßgeblich am „Abfangen“, also an der Stabilisierung, des Gebäudes mitgewirkt hat- Gründungspfähle.
Ansonsten läuft noch immer der Abriss des S-Bahn-Geschosses. Hier ist auch der Kiesel KMC 350 in der Verladung tätig. Im Baufeld 12 wurde an der Bodenplatte betoniert, während man im Mittleren Schlossgarten schon am Lehrgerüst für die Schalung der ersten Kelchstütze arbeitet. Besonders interessant: Im Bereich des nördlich des Planetariums verlaufenden Fußsteges wurde mit Bohrpfahlarbeiten für den Verbau von Baufeld 18 begonnen! Heute mal wieder in #4k #KinoQualität!

Vorschaubild
Nur bei Stuttgart 21: Mit 15.000 Tonnen überm Kopf Mikrobohrpfahl-Gründung bohren!! |19.10.17| #S21 Thumb­nail-Bild Nur bei #Stuttgart21: Mit 15.000 Tonnen überm Kopf Mikrobohrpfahl-Gründung bohren!! |19.10.17| #S21
Stuttgart 21 in der blauen Stunde - am 19.10.2017 war ich schon früh auf der Baustelle. Der Abriss des S-Bahn-Geschosses läuft noch immer. Hier ist auch der Kiesel KMC 350 in der Verladung tätig. Im Baufeld 12 wurde an der Bodenplatte betoniert, während man im Mittleren Schlossgarten am Lehrgerüst für die Schalung der ersten Kelchstütze arbeitet. Besonders intereesant: Im Bereich des nördlich des Planetariums verlaufenden Fußsteges wurde mit Bohrpfahlarbeiten für den Verbau von Baufeld 18 begonnen!
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.